Freiwillige Feuerwehr Culitzsch

                                

Culitzscher Feuerwehrverein 1926 e.V.

 

 

Walpurgisfeuer in Culitzsch 2015

 

 

 

Traditionell wird am 30. April das Walpurgisfeuer in Culitzsch gefeiert.

Dies beginnt immer mit dem Fackel und Lampionumzug am Geräthausder FFW-Culitzsch.

Der Umzug verlief von Culitzsch bis auf die Moto-Cross Strecke.  

Die Fackelträger konnten anschließend den Reißighaufen anzünden. Der Culitzscher  

Feuerwehrverein hatte vor Ort zwei Zelte für die Versorgung und für die Gäste aufgebaut.  

Mit Bier aus dem Fass und frisch gegrilltem konnte der Abend vergehen. Der Abend wurde

später mit einem Feuerwerk gekrönt.

 

Bilder sehen Sie unter: Bildergalerie

 

 

Winterwanderung des Culitzscher Feuerwehrverein

 

 

Der Culitzscher Feuerwehr Verein veranstaltete für seine Mitglieder am 8. Februar die Winterwanderung. Bei schönen Winterwetter und warmen Glühwein, war die Wanderung für jeden sehr schön. Mit gutem Essen in der Bärenschenke in Hirschfeld und einem gutem Spiel auf der Kegelbahn wurde der Sonntag abgerundet.  

 

Bilder Sehen Sie unter: Bildergalerie  

 

 

Fasching in Culitzsch   

 

 

Der Culitzscher Feuerwehrverein 1926 e.V. veranstaltete am 10. Januar 2015 im Saal "Zur Linde" gemeinsam mit dem Wilkauer Carnevalsclub e.V. die beliebte Faschingsparty. Alle Narren und Närrinnen waren Eingeladen mit ihren besten Kostüm zu kommen.  

 

 

Bilder der Fachingsparty sehen Sie auf der Homepage des Wilkauer Carnevalsclub.  

                                                                   

               

Links des Wilkauer Carnevalsclub e.V.: - Homepage

                                                                                    - Facebook   

 

 

Grillfest der Feuerwehrverein

 

 

 

Der Culitzscher Feuerwehrverein veranstaltete am 6. September ein Grillfest für ihr Vereinsmitglieder und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Culitzsch. Mit Rostbratwurst und Schaschlik wurde dem Grillmeister viel abverlangt. Für alle Mitglieder war es ein sehr schöner Abend.  

 

Bilder sehen Sie unter: Bildergalerie